Forenübersicht

signature

Eine kleine Forenübersicht

Hier erhältst du eine kleine Übersicht über die Bereiche unseres schönen Schlosses.

Wir haben einen Bereich nur für die Schlossbewohner unseres Schlosses, mit Steckbriefen, Tagebüchern, Kontakte außerhalb des Forums (es finden regelmäßig Treffen außerhalb des Forums statt), eigenen Gemächern und auch einem Fotobereich. Dies ist während der Probezeit noch nicht sichtbar.

Außerdem haben wir einen Bereich über verschiedene Krankheiten. Bei uns ist es völlig egal, ob jemand Magersucht hat, oder Bulimie. Jede Essstörung ist eine gefährliche Krankheit, hier gibt es keine „besseren“ oder „schlechteren“ Krankheiten! Im Vordergrund steht hierbei natürlich das Thema Essstörung, aber auch Alkohol- und Drogenmissbrauch, Angststörungen, Posttraumatische Belastungsstörung, Psychische Störungen, Selbstverletztendes Verhalten und Zwangsstörungen finden ihren Platz.

Zusätzlich haben wir einen stetig wachsenden Recovery-Bereich, in dem sich nicht nur ausgetauscht werden kann, sondern in dem es auch Ratschläge und Hilfestellungen zur Therapie gibt. Dort gibt es auch die Möglichkeit, „Therapiehausaufgaben“ mit anderen Mitgliedern zusammen zu machen (beispielsweise eine Hierachieliste deiner Ängste) und unsere foreninterne Problemlösegruppe. Den Recovery Status kann man beliebig beantragen.

Es folgen viele Bereiche über unsere Freizeitaktivitäten, sei es Musik, Sport, Filme, Garten, Technik, uvm. Hier kann in lockerer Atmosphäre getratscht werden.

Zudem gibt es einen Eventbereich, in dem es regelmäßige Events im Schloss gibt. Es soll ja nicht langweilig werden.